Karibik-Gefühl in Europa

Ihr könnt euch nicht entscheiden ob ihr im Urlaub karibisch, türkises Wasser an traumhaft, weißen Stränden wollt, oder doch lieber glasklare Seen, tiefgrüne Wälder und kalte Bäche wie in Kanada? Dann empfehlen wir euch Korsika, denn da habt ihr genau das alles kombiniert.

Wir konnten das auch nicht glauben, bis wir es selbst gesehen haben. Man muss es wirklich selber erlebt haben, um es fassen zu können. Dass man vormittags mit dem Kanu auf Bächen fährt und in Gumpen springt und denkt, dass man in Tirol ist, und am Nachmittag an unfassbar schönen Stränden relaxt, wie in der Karibik.

 

Einmal Korsika, immer Korsika

Korsika hat uns von der ersten Minute an verzaubert. Selten hat uns ein Land auf Anhieb so gefallen.

Wir waren zweimal auf Korsika, jeweils für zwei Wochen. Und haben davon immer eine im Süden und eine im Norden verbracht. Wir hatten immer einen Mietwagen ab / bis Flughafen, was wir euch auch total empfehlen würden. Weil es in Korsika einfach so viel zu sehen und erleben gibt. Wir werden sicher noch oft nach Korsika reisen, denn auch für uns gibt es noch so viel zu entdecken.

 

In einer Stunde zum Traumurlaub

Geflogen sind wir ab Memmingen, der Flug dauert nur eine 1h, gleich lange wie die Anreise von Reutte nach Memmingen. Wir haben in Korsika schon in 5 Sterne Hotels übernachtet, aber auch in Appartments mit Selbstverpflegung. Eines unser Highlight war die Übernachtung in einem Baumhaus.

 

Eine kleine Aufzählung der schönsten Strände Korsikas:

  1. Saleccia – Die schneeweiße Sandbucht ist von einer unbewohnten und geschützten Naturlandschaft, der sogenannten Agreatenwüste, umgeben. Die Anfahrt ist über unbefestigte Schotterwege (am Besten mit Allradfahrzeugen, die man vor Ort mieten kann) ein wenig anstrengend, dafür wird man jedoch mit glasklarem Wasser und türkisblauem Meer belohnt.
  2. Santa Giulia – Die Bucht von Santa Giulia sorgt für einzigartiges Karibikflair im Mittelmeer. Das glasklare Wasser, der feine Sandstrand und das umfangreiche Wassersportangebot sorgen dafür, dass diese Bucht eine der beliebtesten Korsikas ist. Das seichte Wasser, das in allen Blautönen schimmert, ist besonders für Familien mit Kindern zu empfehlen. In dieser Bucht empfehlen wir euch das wunderschöne Hotel Moby Dick, in dem wir selber schon waren.
  3. Roccapina – Die halbmondförmige, malerische Sandbucht mit hellem, feinem Sand liegt an der Südwestküste unweit von Bonifacio, dem südlichsten Punkt der Insel. Das türkisblaue Meer umspült einen unvergleichlichen Sandstrand inmitten einer wilden Naturlandschaft. Früher als Piratenbucht bekannt, wird der abgeschiedene Strand von „Roccapina“ von einem Felsen in Form eines Löwen bewacht, der durch Erosion zu diesem einzigartigen Naturschauspiel geformt wurde.
  4. Palombaggia – Der Strand von Palombaggia zählt zu den schönsten Stränden Korsikas. Die gleichnamige Bucht ist umgeben von roten Felsen und wird im Hinterland von einem saftig grünen Pinienwald geschützt. Der weiße Sandstrand und das türkisblaue Wasser verleiten zum Träumen. Ein Farbenspiel der Superlative! Der Strand ist vor allem in den Sommermonaten sehr gut besucht und bei Familien mit Kindern besonders wegen seinem ruhigen Wasser beliebt.

 

Bucht jetzt euren Urlaub in der Karibik Europas

Schreibt uns oder kommt vorbei. Wir geben euch gerne Tipps für diese Trauminsel und stellen euch euern perfekten Urlaub auf Korsika zusammen.

 

Verwandter Artikel